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Persönliche Daten

Sie sind umgezogen? Dann teilen Sie uns bitte Ihre neue Adresse mit uns nennen uns alle Verträge, für die wir die Änderungen übernehmen sollen.

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Sie haben eine neue Bankverbindung? Dann teilen Sie uns bitte die neuen Bankdaten mit und nennen uns alle Verträge, für die wir die Änderung übernehmen sollen.


Neue Bankverbindung, von der Sie meine laufenden Beiträge abbuchen dürfen.


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Der Kontoinhaber hat sich geändert. Dann klicken Sie bitte hier

Um einen neuen Kontoinhaber zu hinterlegen, benötigen wir ein neues SEPA-Lastschriftmandat. Bitte laden Sie das Formular runter, füllen es aus und schicken es uns per Post.

Damit wir Ihren neuen Namen hinterlegen können, reichen Sie uns bitte einen offiziellen Nachweis über Ihre Namensänderung ein. Das kann zum Beispiel eine Kopie Ihrer Heiratsurkunde, Namensänderungsurkunde oder ein Bild Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) sein.

Außerdem brauchen wir folgende Angaben von Ihnen:

Wir haben Ihr Geburtsdatum falsch übernommen? Das tut uns leid. Wir ändern das Datum und schicken Ihnen eine Bestätigung.

Bitte melden Sie sich unter folgender Rufnummer:
0231 / 600 14 – 111

Auf einen Blick

Allgemeine Anfragen

Sie benötigen einen Nachweis für die Steuer? Dann geben Sie bitte hier Ihre Daten ein, wir schicken Ihnen das Dokument gerne zu.

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Wir sind für Sie da

Rund um die Uhr für Sie da.
Tel: 0231 / 600 14 – 780

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Änderungen zu Bank- oder Adressdaten können Sie uns auch gern über unser Online-Formular mitteilen.

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Südwall 37 – 41
44137 Dortmund

Zentrale Dortmund
Tel: 0231 / 600 14 – 0
Fax: 0231 / 600 14 – 400
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